Wie hoch war die Sehbeteiligung bei der Champions-League-Partie des BVB und wie viele Menschen sahen «How I Met Your Mother»?
Läuft die Champions League im Free-TV, ist der Marktführer vorprogrammiert: Mit 9,15 Millionen Zuschauern führte die Partie Borussia Dortmund vs. Real Madrid das ZDF zu hervorragenden 29,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen resultierten 2,99 Millionen Fußballinteressierte in starke 24,3 Prozent. Das Erste hielt erreichte mit dem Drama «Herbstkind» 5,16 Millionen Fernsehende und eine Sehbeteiligung von sehr guten 15,8 Prozent. «Plusminus» informierte im Anschluss 2,94 Millionen Wissbegierige, insgesamt erzielte das Format 9,9 Prozent Marktanteil. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen fuhr Das Erste respektable 10,6 und mäßige 5,8 Prozent ein.
Ausbaufähig war am Mittwochabend das Publikumsinteresse an «Grey's Anatomy»: Das Medicaldrama brachte 1,60 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 9,9 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten. «New Girl» sank auf 1,39 Millionen und 9,2 Prozent. Die populäre Sitcom «How I Met Your Mother» erreichte ab 21.45 Uhr 1,37 Millionen Fernsehnutzer, bei den Umworbenen kamen akzeptable 10,3 Prozent zustande. «Suburgatory» ergatterte mit einer Doppelfolge schließlich 8,9 und 9,6 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt waren 1,10 und 0,93 Millionen Zuschauer bei der Vorstadtsatire dabei. Der VOX-Crimeabend hielt der Fußballkonkurrenz zumindest anfangs recht tapfer stand: «Rizzoli & Isles» generierte bei 2,50 Millionen Zuschauern gute 7,8 Prozent insgesamt und 10,1 Prozent beim kommerziell wichtigen Publikum, «King» holte im Anschluss dagegen weniger triumphale 5,7 sowie 6,1 Prozent bei insgesamt 1,80 Millionen Interessenten.