Toller Wert für «Privatdetektive im Einsatz»

Die Scripted Reality von RTL II holte am Dienstagnachmittag tolle Werte. Auch die Sat.1-Dokusoap «Nachbar gegen Nachbar» kam vergleichsweise gut an.

In die Primetime haben es die «Privatdetektive im Einsatz» aufgrund von Programmänderungen bei RTL II noch nicht geschafft. Im Tagesprogramm aber läuft die Scripted Reality richtig stark: Am Dienstagnachmittag verfolgten 0,80 Millionen Menschen die Pseudodoku und sorgten so für gute 6,1 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe standen ab 17 Uhr bei einer Reichweite von 0,50 Millionen sogar enorme 11,3 Prozent zu Buche - ein neuer Rekord für das Format.

Im Anschluss lief «X-Diaries» weniger überragend, jedoch ist dies Klagen auf hohem Niveau: 4,6 Prozent bei allen Zuschauern und 9,0 Prozent in der umworbenen Altersgruppe sind noch immer richtig gute Werte für RTL II.

Die Sat.1-Dokusoap «Nachbar gegen Nachbar» erlebte unterdessen ab 18 Uhr ein kleines Hoch: Mit 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde am Dienstagnachmittag einer der besten Werte des Formats erzielt. Insgesamt schalteten 1,43 Millionen Menschen ein.
24.10.2012 09:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/59950