Dirk Bach hilft ProSiebens Märchenquoten nicht

Die besten Werte fuhren am Montagabend «Die Simpsons» ein, auch «Old Ass Basterds» überzeugen am späteren Abend.

Am Montagabend gab es in ProSieben noch einmal den grandiosen Dirk Bach zu bestaunen – nämlich in «ProSiebens 1001 Nacht», wo der einen Sultan spielte. Neben ihm waren auch noch Carolin Kebekus, Axel Stein und Inez Björg David zu sehen. ProSieben sendete ab 21.15 Uhr „Die Karawane der verfluchten Jungfrau“. Bach sorgte letztlich aber nicht für steigende Quoten. In der Zielgruppe lagen die Werte auf Vorwochenniveau. Im Schnitt kam der Münchner Privatsender auf 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Dabei kamen «Die Simpsons» im Vorfeld durchaus auf einen grünen Zweig. Mit 11,1 und 11,5 Prozent sah es recht rosig aus für die gelbe Familie aus Springfield. Die zwei Folgen der Animationsserie kamen insgesamt auf 1,75 und 1,78 Millionen Zuschauer, «ProSiebens 1001 Nacht» fiel danach auf 1,31 Millionen.

Nach 22.15 Uhr stiegen die Marktanteile in der Zielgruppe dann wieder: «switch Reloaded» lief diesmal sogar zweistellig und holte mit 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den drittbesten Wert der laufenden Staffel. «Old Ass Basterds» lief schließlich vor 10,9 Prozent der Umworbenen.
23.10.2012 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59927