Wie lief eine neue Folge von «Die Geissens» und wie schlugen sich die US-Serien «Leverage» und «Burn Notice» beim Privatsender VOX?
Starker Auftakt in die neue Staffel von Inka Bauses Kuppelshow «Bauer sucht Frau»: Die Sendung wurde Tagessieger bei allen und in der Zielgruppe: 6,98 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – insgesamt entsprach dies genau 22 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum erreichte das Format in seiner zweistündigen Version sogar 24,7 Prozent. Das Magazin «Extra» profitierte im Anschluss extrem davon; die Schrowange-Sendung erreichte 21,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Da hatten alle anderen das Nachsehen: Nur das ZDF kann noch wirklich zufrieden sein. Der Auftakt zur neuen «Lena Fauch»-Reihe generierte 13,5 Prozent Marktanteil und 4,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum lagen die Quoten mit 6,7 Prozent im grünen Bereich.
VOX holte mit «CSI: NY» zur besten Sendezeit starke 10,5 Prozent Marktanteil – und auch der weitere Abend verlief erfolgreicher als in Sat.1. «Leverage» kam auf 8,2 Prozent Marktanteil, «Burn Notice» ab 22.10 Uhr auf 8,5 Prozent. Die drei Krimis erreichten beim Kölner Sender insgesamt im Schnitt 2,65, 2,12 und 1,44 Millionen Zuschauer. Kabel eins zeigte «Beverly Hills Cop III» und sicherte sich damit sechs Prozent in der Zielgruppe. Der Film erreichte nach 20.15 Uhr insgesamt 1,27 Millionen Zuschauer.