Zum Start: Raab weicht Jauch aus

Am 11. November wird «Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen» starten, wenn «Günther Jauch» im Ersten zu Ende ist.

Mehrmals im Jahr wird Stefan Raab künftig Spitzenpolitiker nach Köln einladen – sie sollen dann mit ihm in seiner zwei Stunden langen Sendung «Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen» verschiedene gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Gezeigt werden soll das Format auf dem zuschauerstarken Sendeplatz am Sonntagabend nach dem großen Blockbuster bei ProSieben. Sonntags sendet auch «Günther Jauch» im Ersten. Die Premiere am 11. November weicht einem direkten Duell aber aus.

Ab 20.15 Uhr zeigt ProSieben die Free-TV-Premiere des Facebook-Films «The Social Network», der ohne Werbung auf eine Länge von 110 Minuten kommt. Mit Reklame dauert er 150 Minuten, sodass «Absolute Mehrheit» um 22.45 Uhr startet – also genau dann, wenn «Günther Jauch» im Ersten endet.

Im neuen Raab-Format debattieren fünf Talk-Gäste mit dem Ziel, die absolute Mehrheit der Zuschauer hinter sich zu versammeln - und dafür mit 100.000 Euro belohnt zu werden. Am Ende der Show stehen klare Ergebnisse in Form der Publikumsmeinung zu gesellschaftsrelevanten Themen. Sat.1-Nachrichtenmann Peter Limbourg wird die Gespräche immer wieder zusammenfassen und einschätzen.
08.10.2012 08:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59608