Das so treue Publikum der Casting-Show schrumpfte am Wochenende nun zusammen – die Musiksendung kam nur noch knapp über den Senderschnitt.
Im Großen und Ganzen konnte der Kölner Privatsender VOX bislang mit den Quoten der dritten Staffel der Show «X Factor» zufrieden sein. Sicherlich, angesichts der Kosten der Sendung, hätten sie noch ein klein wenig höher sein können. Letztlich war es aber die Stabilität, die die Produktion so wertvoll machte. Woche für Woche schalteten knapp zwei Millionen Zuschauer ein – je nach TV-Nutzung stiegen die Marktanteile so auch mal in den zweistelligen Bereich.
Bei den Umworbenen kam die 135-minütige Sendung nur noch auf acht Prozent Marktanteil – das ist der niedrigste der Staffel. Auch insgesamt fielen die Reichweiten: 1,60 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei. Vergangene Woche waren es noch 1,88 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Bleibt für das Format zu hoffen, dass das nur ein Ausrutscher war.