Wie schlug sich «Person of Interest» und welchen großen Erfolg hatte VOX zur besten Sendezeit im Programm?
4,51 Millionen Menschen ab drei Jahren reichten am Donnerstag, um Platz eins im TV-Ranking einzunehmen. «Hochzeiten» hatte so viele Zuseher, erreichte insgesamt 14,8 Prozent Marktanteil, bei den jungen aber nur schwache 5,3 Prozent. Das Erste zeigte im Anschluss «Monitor», das die Quoten auf genau zehn Prozent bei den Menschen ab drei Jahren verringerte. Im Zweiten lief um 20.15 Uhr «Schief gewickelt» mit 3,31 Millionen Zuschauern und 10,9 Prozent. Um 22.15 Uhr traf sich «maybritt Illner» zum Talk mit Bundespräsident Gauck und Altkanzler Schmidt: 14,9 Prozent Marktanteil holte die einstündige Sendung – 3,09 Millionen Menschen sahen zu, sechs Prozent waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.
VOX erwischte einen richtig starken Abend: Der Primetime-Spielfilm «Independence Day» kam auf 15,2 Prozent Marktanteil. 1,67 Millionen Menschen aus der Zielgruppe schalteten ein, nur «Criminal Minds» und «Cobra 11» waren hier stärker. Insgesamt kam der Film auf 2,51 Millionen Zuschauer. ProSieben überflügelte er damit deutlich: «Galileo Big Picture» erreichte nur mäßige zehn Prozent bei den Umworbenen und auch «red!» wusste mit elf Prozent nicht wirklich zu überzeugen. Bei kabel eins holte «Abenteuer Leben XXL» nur rund 600.000 Zuschauer und gerade einmal 2,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.