Das Erste holte mit der «Sportschau» am Spätabend Top-Quoten. Auch Sky freute sich über hervorragende Reichweiten mit den Live-Spielen.
In einer englischen Woche müssen die Bundesliga-Vereine innerhalb weniger Tage gleich mehrmals ran – so spielte am Dienstagabend unter anderem bereits Meister Borussia Dortmund gegen den erfolgreichen Aufsteiger Eintracht Frankfurt; auch die Bayern und Schalke 04 absolvierten an diesem Abend ihre Partien. Fußballfans mussten daher bis zum Spätabend warten, bis im Ersten alle Highlights gezeigt wurden.
Bleibt ein Blick zu Sky, das am Dienstagabend die Live-Spiele der Bundesliga übertrug: Zusammengerechnet sahen 1,20 Millionen Menschen die Partien ab 20 Uhr, was einem starken Marktanteil von 3,9 Prozent entsprach. Genau die Hälfte der Zuschauer – 0,60 Millionen – kam aus der werberelevanten Zielgruppe. Diese sorgte für hervorragende 5,0 Prozent Marktanteil. Gefragt war im Anschluss auch die Highlight-Sendung «Alle Spiele, alle Tore», die noch vor der «Sportschau» im Free-TV gesendet wurde. 0,40 Millionen Fußballfans blieben ab 22.00 Uhr bei Sky und bescherten dem Sender 1,7 Prozent Marktanteil am Spätabend. 2,3 Prozent holte man bei den Werberelevanten.