Ungewohnt schwach schlug sich die Serie am Montagabend um 20.30 Uhr. Auch «2 Broke Girls» könnte auf dem «Half Men»-Slot mehr reißen.
Das neue CBS-Montags-Line-Up ist nicht so gestartet, wie es sich die Senderchefs erhofft haben dürften. Die Blicke richten sich vor allem auf die Sendezeit zwischen 20.30 und 21.30 Uhr. Um 20.30 Uhr ging beispielsweise das neue «Partners» (Foto) auf Sendung. Mehr als 6,50 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren aber nicht drin. Zum Vergleich: «2 Broke Girls», der Neustart des vergangenen Jahres am Montagabend, schlug sich stets besser. Mindestens achteinhalb Millionen Menschen verfolgten «2 Broke Girls» - das Ergebnis von «Partners» darf für CBS deshalb durchaus als Enttäuschung bezeichnet werden.
Aber: Alle Folgen der neunten «Two and a Half Men»-Staffel, die quotentechnisch teilweise schon auch kritisiert wurde, hatten eine höhere Reichweite als nun «2 Broke Girls». Ab 21.30 Uhr ging dann bei CBS wieder alles seinen gewohnten Gang: «Mike & Molly» interessierte 9,31 Millionen Menschen (7%). Auch hier lief es 2011/2012 über weite Strecken besser.