Und schon hat Sat.1 ein Serien-Problem: «Es kommt noch dicker» verliert weiter, «Auf Herz und Nieren» nach wie vor schwach.
Der neue Serien-Montagabend macht den Sat.1-Chefs keine Freude. Während die eine Serie Woche für Woche Zuschauer verliert, blieb die andere in Woche zwei so schwach wie bei der Premiere. Ab 20.15 Uhr zeigte Sat.1 am Montagabend die vierte von sieben «Es kommt noch dicker»-Folgen mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle. Wie schon in den Wochen zuvor gingen dabei Zuschauer verloren. Nur noch 2,11 Millionen Menschen ab drei Jahren (6,6%) interessierten sich für das Format, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lag die Produktion erstmals im einstelligen Bereich.
Denn auch die neue 21.15-Serie «Auf Herz und Nieren» mit Max von Pufendorf macht ihre Sache nicht gut. Etwas Positives kann man den aktuellen Quoten eventuell abgewinnen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man nicht, sondern gewann sogar 0,2 Prozentpunkte hinzu. Das Format holte nun 7,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe, lag somit aber natürlich weiterhin im tiefroten Bereich.