Da wird RTL bald den Stecker ziehen müssen. Diese Woche reichte es für die neue Serie gerade noch für zweistellige Marktanteile.
Das läuft in eine völlig falsche Richtung: Schon vergangene Woche war der Start der neuen US-Serie «Person of Interest» (ist in Amerika ein Erfolg) nicht geglückt. Auf dem regulären Sendeplatz um 21.15 Uhr kam das Format nur auf 12,6 Prozent Marktanteil. Etwas über den miesen Start hinweggetäuscht hatten damals die 22.15-Uhr-Werte – gemessen wurden damals 17,1 Prozent. Das kam aber wohl auch wegen des schwachen «Mike & Molly» in Sat.1 zu Stande. In dieser Woche sah es für «Person of Interest» noch übler aus. Die einzige Folge des Abends holte ab 21.15 Uhr nur noch 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – lag also meilenweit unter RTL-Schnitt. Sat.1 kam zeitgleich mit «Criminal Minds» auf 13,2 Prozent.