In gut einer Woche starten die Dreharbeiten zu der neuen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar». Erstmals setzt RTL dann auf eine komplett männliche Jury.
Die Vorbereitungen für die zehnte Staffel der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» laufen auf Hochtouren. Am 24. September stehen die ersten Castings zur neuen Runde an – nun ist auch durchgesickert, wer in der abermals umbesetzten Jury sein wird. Bruce Darnell und Natalie Horler („Cascada“), die in Staffel neun noch an Bord waren, sind nicht mehr dabei.
Somit wird in der zehnten Staffel die «DSDS»-Jury erstmals ohne eine Frau auskommen müssen. Der Weg, den der Sender einschlagen möchte, scheint klar: Wieder mehr junges Publikum begeistern – und weiter für Schlagzeilen sorgen. Denn in diesen standen die Jungs von Tokio Hotel in der Vergangenheit recht oft. Weiterhin unklar ist übrigens, wer Nachfolger von Marco Schreyl als Moderator des Formats wird. Naheliegend wären Daniel Assmann (machte «DSDS Kids») oder Daniel Hartwich, der ab Samstag alleine durch «Das Supertalent» führen wird.