Folgen seiner Sitcom starten in den kommenden Wochen zwischen 22.20 und 23.30 Uhr – und ab Mitte Oktober ein bisschen später als einst geplant.
Einheitliche Startzeiten sind für zahlreiche Fernsehformate das A und O. Harald Schmidt zum Beispiel meckerte im Ersten regelmäßig über seine sich ständig verschiebenden Anfangszeiten – und war deshalb umso froher, dass er in Sat.1 immer um 23.15 Uhr beginnen durfte und bei Sky nun um 22.15 Uhr. Diesen Wunsch haben natürlich auch andere TV-Gesichter, aber nicht jedem wird er erfüllt. Doch der Reihe nach. Der Privatsender Sat.1 hat ab Mitte Oktober seinen Ablauf am Freitagabend – genauer gesagt nach «The Voice of Germany» – geändert.
Ohnehin wird es für die neue Staffel von «Pastewka», die in der kommenden Woche startet, eine Odyssee durch den Sat.1-Sendeplan. Einheitliche Startzeiten sind hier Fehlanzeige. Bis zum Start von «The Voice of Germany» wird der Bällchensender nämlich teilweise auf Specials oder Spielfilme mit deutlich unterschiedlichen Längen setzen. Die neue «Pastewka»-Staffel beginnt in der kommenden Woche um 22.45 Uhr, eine Woche später läuft die Erstausstrahlung ebenfalls noch um 22.45 Uhr – jeweils im Anschluss an Specials von «Mein Mann kann».