«neoParadise» auch noch 2013

Am Donnerstag startet die neue Staffel von «neoParadise» – erster Gast ist Nelly Furtado. Wie lange aber wird es die Sendung bei ZDFneo noch geben?

Wie lange wird es «neoParadise» noch geben? Am Donnerstag startet die neue, dritte Staffel des Formats mit Joko & Klaas. Der Digitalsender ZDFneo freut sich, dass Musikstar Nelly Furtado darin auftreten wird. Außerdem wird Markus Kavka (promotet sein zu ZDFkultur gewechseltes «Number One!») im Studio zu Gast sein. Gezeigt wird «neoParadise» weiterhin donnerstags um 22.15 Uhr.

Weil ProSieben aber weiterhin mitteilt, Joko & Klaas ab 2013 exklusiv an sich gebunden zu haben, kursiert die Angst unter «Paradise»-Fans, noch vor Weihnachten Abschied nehmen zu müssen. ZDFneo betonte immer wieder, auch über den Jahreswechsel hinaus mit den beiden zusammenarbeiten zu wollen.

Das ist nun teilweise geglückt, wie ZDFneo auf Quotenmeter.de-Anfrage bestätigt. Die neue Staffel von «neoParadise» wird 18 Folgen umfassen. Bei einer wöchentlichen Ausstrahlung mit zweiwöchiger Weihnachtspause würde die Staffel somit am 24. Januar 2013 enden. Das wäre relativ früh im Jahr – und somit ist wohl anzunehmen, dass sich die beiden ab dann verstärkt auf den Privatsender konzentrieren werden.

Dies unterliegt jedoch wieder der Spekulation. Dass aber noch 18 Folgen der Sendung mit Joko & Klaas anstehen, dürfte die zahlreichen Anhänger des Formats glücklich stimmen.
11.09.2012 16:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59075