Erfolg für die Münchner: Die erste der vier neuen Herbst-Serien legte einen vielversprechenden Beginn hin.
Das ist ein Start mit Signalwirkung: Werden sich die Bundesbürger auch auf Sat.1-Serien abseits von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» einlassen? Wie gut waren die neuen Ideen der Fernsehmacher? Am Montag nun startete die Producers at work-Produktion «Es kommt noch dicker» in einer Doppelfolge. Ab kommender Woche gesellt sich dann «Auf Herz und Nieren» immer um 21.15 Uhr dazu. Derzeit stehen die Chancen gut, dass der neue Serienmontag ebenfalls ein Erfolg wird.
Noch ein Wert ist extrem wichtig: Im Laufe des Abends stiegen Reichweiten und Marktanteile. Das heißt, dass den Zuschauern das gefiel, was sie sahen. Folge zwei holte schon 2,74 Millionen Menschen vor die Bildschirme und auch bei den Umworbenen stieg die Zuschauerzahl auf 1,67 Millionen. Die gemessene Quote lag bei 14,5 Prozent.