TNT bestellt Formate von Serienikonen

Drei neue Projekte leiert der Kabel-Sender an. Darunter ist zum Beispiel ein Format von Jerry Bruckheimer.

Was haben Howard Gordon, Jerry Bruckheimer und Shane Brennan gemeinsam? Zum einen sind sie richtige Namen in Hollywood – zahlreiche erfolgreiche Serien gehen auf ihr Konto. Und zum anderen haben sie grünes Licht für je ein neues Projekt vom Kabelsender TNT bekommen. Shane Brennan zum Beispiel («NCIS») darf sich an den Piloten zu «King und Maxwell» machen. Entwickelt wurde das Konzept einst eigentlich für CBS; eine Serienbestellung erfolgte dann aber nicht. Die Detektivserie basiert auf der Buchreihe «Sean King und Michelle Maxwell».

Ebenfalls eigentlich für CBS geplant war ein neues Format von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer. Nach dem Ende von «CSI: Miami» dachten Experten, dass CBS Bruckheimer möglicherweise mit der Bestellung von «Troopers» besänftigen will. Daraus wurde aber nichts und so griff TNT zu. «Trooper» soll, so Deadline Hollywood, ein Procedural mit sehr starkem Fokus auf die Hauptfigur sein. Im Mittelpunkt steht eine Mutter, die als Staatspolizistin in New York arbeitet.

Nicht für CBS, sondern eigentlich für NBC entwickelt wurde das neue Projekt von Ex-«24»-Macher Howard Gordon. Gordon feiert derzeit Erfolge mit Showtimes «Homeland» und arbeitete jüngst hinter den Kulissen an dem neuen «Legends», das nun bei TNT gelandet ist. Erzählt wird darin die Geschichte eines Agenten, der die Fähigkeit hat, sich je nach Auftrag in eine andere Person zu verwandeln.
10.09.2012 09:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59044