Aufgrund einer Spendengala, die von vier US-Networks am Freitagabend gleichzeitig ausgestrahlt wurde, holte «Top Model» wieder mehr Zuschauer zu sich.
Insgesamt 1,55 Millionen Menschen verfolgten um 20 Uhr die Castingshow bei The CW. Dies war über ein Drittel mehr als in der vergangenen Woche. Beim werberelevanten Publikum kam «America's Next Top Model» auf zwei Prozent Marktanteil – dieser Wert blieb gegenüber der vorherigen Ausgabe unverändert. Vom Aufschwung der Reichweiten profitierte aber das Nachfolgeprogramm «Nikita» um 21 Uhr nicht: Die Wiederholung kam nur auf 0,54 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil, womit man gegenüber der Vorwoche sogar leicht verlor.
Auch nach 21 Uhr blieb ABC vorn: Das Newsmagazin «20/20» erreichte 5,02 Millionen Menschen und hatte am Freitag damit die höchste Reichweite aller Einzelsendungen. Gleiches gilt für die werberelevante Zielgruppe, wo vier Prozent Marktanteil gemessen wurden. Halbwegs ordentlich schlug sich auch die andere News-Sendung am Freitag: Bei NBC interessierte «Dateline» um 22 Uhr 3,74 Millionen Gesamtzuschauer und drei Prozent der Jüngeren. In der Stunde zuvor war eine «Grimm»-Wiederholung ein Quotenflop, mit nur einem Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 1,73 Millionen.