Neue Aufgabe für Andreas Bartl

Von ProSiebenSat.1 hin zum Kinderfernsehen. Der ehemalige Sat.1-Boss soll beraten beim Aufbau eines Kinderprogramms.

Einige Monate war es still um Andreas Bartl, der im Februar sein Ende innerhalb der ProSiebenSat.1 Media AG bekannt gab. Nun hat er eine neue Aufgabe: Er soll Gottfried Zmeck beraten, der einen neuen Kindersender an den Start bringen möchte. Zmeck sagt sicherlich nicht jedem etwas, er aber steht hinter den erfolgreichen Sendern Heimatkanal, Goldstar TV und Romance TV.

Haben diese vor allem ein altes Publikum im Blick, soll nun Sender Nummer vier folgen, der auf Menschen zwischen sechs und 13 Jahren ausgerichtet ist. Wie „kress.de“ berichtet, soll der neue Kindersender wohl Yep! heißen – eine Abkürzung für „Young Entertainment Programme“.

Mit an Bord ist auch die m4e AG, die sich hauptsächlich um animierte Formate kümmert. Sie könnte einige Programme für den neuen Sender liefern, darunter «Huntik» oder «Raumfahrer Jim».
04.09.2012 09:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58922