An die Werte der Nachmittagskonferenz oder des Niederrheinderbys kam die Show bei weitem nicht heran. Man erwischte einen seiner schwächeren Tage.
Schon seit geraumer Zeit bildet die Show «Samstag LIVE!» den Abschluss des für Sky erfolgreichsten Wochentages, den Samstag. Nachdem man in der vergangenen Woche aufgrund eines ungewohnt späten Spiels erst weit nach 22 Uhr auf Sendung ging, rückte man diesmal wieder auf den gewohnten Sendeplatz um 20:35 Uhr vor. Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 0,04 Millionen sowie einem Marktanteil von 0,2 Prozent lag man jedoch auf einem sehr durchwachsenen Niveau, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Sendung ebenfalls nur schwache 0,3 Prozent bei 0,03 Millionen.
Nahezu lächerlich erscheinen diese Zahlen im Vergleich zum Erfolg der Bundesliga-Liveübertragung, denn das Topspiel der Woche erreichte ein ungleich breiteres Publikum. Das erste Niederrheinderby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach verfolgten ab 18:30 Uhr im Schnitt 0,64 Millionen Menschen, womit ein sehr guter Marktanteil von 3,4 Prozent einherging. Bei den jüngeren Konsumenten sahen 0,30 Millionen zu, dies waren 4,7 Prozent aller Fernsehenden.