Trotz später Sendezeit bescherte der Boxer dem Sender die höchsten Reichweiten des gesamten Tages. Auch sonst lief das Abendprogramm hervorragend.
Nachdem Sat.1 die Rechte an der Champions League an das Zweite Deutsche Fernsehen verloren und die Europa-League an den kleinen Schwestersender kabel eins abgegeben hat, ist Boxen das letzte große Zugpferd im Sport-Repertoire des Senders. Für herausragend gute Werte sorgte in der Vergangenheit stets Mittelgewichtsboxer Felix Sturm, dessen letzter Kampf gegen Sebastian Zbik 3,98 Millionen Zuschauer und somit Marktanteile von 18,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 16,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe generierte. Diesmal verlor Sturm in einem packenden Match seinen Weltmeistertitel - Sat.1 hingegen legte noch einmal deutlich zu.
Zur Primetime hingegen durften sich die Programmverantwortlichen über einen weiteren Erfolg freuen, denn der Abenteuerfilm «Die Jagd zum magischen Berg» wurde von 2,52 Millionen Menschen gesehen. Dies entsprach zur besten Sendezeit zwar einem mauen Marktanteil von 9,8 Prozent bei allen Fernsehenden, doch wesentlich wichtiger sind bekanntlich für einen werbefinanzierten Sender die Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren. Weil hier tolle 15,4 Prozent bei 1,36 Millionen für die US-Produktion aus dem Jahr 2009 zustande kamen, fiel das Fazit hier ebenfalls positiv aus.