Der Sender holte den zweitbesten Tagesmarktanteil seit langer Zeit. Zu verdanken war dies unter anderem einem bärenstarken «Berlin - Tag & Nacht».
Der Kleine ärgert wieder einmal die Großen: Mit einem Tagesmarktanteil von 9,4 Prozent am Donnerstag in der werberelevanten Zielgruppe war man nicht mehr allzu weit von ProSieben entfernt, das mit 10,1 Prozent vergleichsweise schlecht abschnitt. Die kleineren Mitbewerber ließ RTL II ohnehin hinter sich: VOX kam am Donnerstag auf 8,4 Prozent, kabel eins auf 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Für RTL II ist der Tagesmarktanteil von 9,4 Prozent der beste seit langer Zeit: Erst jüngst, am 23. Juli 2012, hatte man mit 9,6 Prozent den höchsten Wert seit dem Frühjahr 2005 aufgestellt. Der aktuelle lag jetzt nur knapp dahinter.
Vergleichsweise mittelmäßig lief es zur Primetime für «Die Kochprofis», die 7,8 Prozent der Werberelevanten und insgesamt 1,25 Millionen Zuschauer interessierten. Ein Quotenhit wurde dann wieder der «Frauentausch» um 21.15 Uhr: 1,64 Millionen Zuschauer machten die Dokusoap zur meistgesehenen RTL II-Sendung des Tages. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte man starke 11,3 Prozent Marktanteil – trotz einer Wiederholung. Eine bessere Quote hatte der «Frauentausch» zuletzt vor drei Jahren.