VOX lockt mit «Rizzoli & Isles» jeden zehnten Zuschauer

Mehr als zehn Prozent der jungen Zuschauer verfolgten eine Episode der Krimiserie – obwohl sie bereits im Mai gezeigt wurde.

Die Krimiserie «Rizzoli & Isles» um die Bostoner Polizistin und Angehörige der Mordkommission Jane Rizzoli ist weiterhin ein Quotenhit für VOX, obwohl die aktuell in der Primetime ausgestrahlten Folgen erst vor wenigen Monaten an selber Stelle über die Mattscheibe flimmerten. Am Mittwoch gelang es, den Wert der Erstausstrahlung von Folge 11 mit einer Wiederholung zu übertreffen und mit einer Million jungen Zuschauern und 10,2 Prozent den drittbesten Wert seit Beginn der Programmierung überhaupt zu generieren – dabei wurde besagte Episode zuletzt am 23. Mai und damit vor nur drei Monaten zum ersten Mal gezeigt.

Beim Gesamtpublikum erreichte die Serie ebenfalls einen sehr guten Wert und lockte 2,16 Millionen und 8,2 Prozent vor die Fernseher. Den VOX-Schnitt übertraf man somit um 50 Prozent. «Rizzoli & Isles» stammt vom US-Sender TNT, wo die Serie seit dem Jahr 2010 gezeigt wird und im Juni diesen Jahres die Bestätigung für die Produktion der vierten Staffel erteilt wurde.

Die hervorragenden Quoten konnte auch das Nachfolgeprogramm halten. So interessierten sich für «The Closer», ausgestrahlt ab 21.15 Uhr, 2,14 Millionen und 8,2 Prozent insgesamt, bei den Werberelevanten aus der Zielgruppe waren es 0,96 Millionen und 9,3 Prozent. Noch bessere Marktanteile fuhr eine Doppelfolge «Crossing Jordan» ein, die im direkten Anschluss gezeigt wurde. Hier wurden 1,65 und 1,15 Millionen und 8,7 und 9,5 Prozent aller Fernsehenden angesprochen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es gleichsam sehr gute 9,6 und 9,5 Prozent bei 0,77 und 0,52 Millionen Zuschauer.

23.08.2012 09:18 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/58686