Ab September wird sich das Line-Up am Samstag und Sonntag ändern: Unter anderem taucht dort dann auch «Berlin – Tag & Nacht» auf.
Nachdem RTL II vor einigen Wochen seine Daytime unter der Woche mit Erfolg überarbeitet hat, nimmt sich die Programmführung nun das Wochenende vor. Ab Anfang bzw. Mitte September ändern sich die Abläufe am Samstag und Sonntag. So sieht der neue Programmplan vor, dass «Baywatch» ab dem 1. September am Samstagvormittag zu sehen sein wird. Die Serie mit David Hasselhoff war zuletzt am Sonntagnachmittag weit unter den Senderschnitt gefallen. Nachmittags gibt es am Samstag weiterhin Spielfilme zu sehen, am Vorabend werden ab 15. September die Kultserien «Mac Gyver» und «Das A-Team» eingesetzt (Start: 17.00 Uhr).
Ab etwa 13.00 Uhr folgen drei Wiederholungen von «Berlin – Tag & Nacht»-Folgen der Vorwoche. Die filmpool-Sendung schlägt sich sowohl im First-Run um 19.00 Uhr als auch im Second-Run mittags um zwölf sehr stark und soll nun ein weiteres Mal im TV eingesetzt werden. Auch online sind die Episoden weiterhin ein Hit. Ab 16.00 Uhr bleibt das Sonntagsprogramm gleich – dann läuft «Der Trödeltrupp», «Mein neuer Alter», «Welt der Wunder» und «Grip». Ein RTL II-Sprecher sprach im Zusammenhang mit dem Umbau von einer „Programmstrukturoptimierung“.