«Blue Bloods» lässt in Woche 2 Federn

Die Serie fiel in etwa auf Senderschnitt – Luft nach unten besteht nun nicht mehr. Von einem Flop sollte aber noch nicht gesprochen werden.

Überaus ordentlich war der Start der neuen kabel eins-Serie «Blue Bloods» in der vergangenen Woche verlaufen. Drei Folgen der Serie hatten dem kleinen Sender Werte zwischen 6,4 und 7,2 Prozent Marktanteil beschert. Daran konnten nun drei weitere Folgen in dieser Woche nicht mehr anknüpfen. Die Serie verlor Marktanteile, hielt sich aber immerhin in Nähe des Senderschnitts.

Ab 20.15 Uhr holte Tom Selleck insgesamt 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den wichtigen Umworbenen wurden 5,9 Prozent Marktanteil gemessen. Die zweite Folge des Abends, die voll gegen Live-Fußball lief, erreichte dann noch 5,6 Prozent Marktanteil. Auch das ist ordentlich – künftig wird die Champions League dienstags wieder nur im Bezahlfernsehen laufen.

Nach 22.10 Uhr stiegen die Werte dann an: «Blue Bloods» erreichte 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und hier gute 6,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote auf 6,3 Prozent. kabel eins selbst, das mit derzeit nur etwas mehr als fünf Prozent einen schwachen Monat erwischt, kam im Tagesschnitt auf 5,7 Prozent. Bei diesem Wert liegt kabel eins aktuell auch im Jahresmittel.
22.08.2012 09:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58660