USA: «The Office» wird eingestellt

Viele Informationen gibt es dazu noch nicht: Gegenüber Journalisten wurde aber bestätigt, dass die Sendung im kommenden Jahr enden wird.

Jetzt ist es offiziell: Die neunte Staffel von «The Office» wird zugleich auch die letzte sein: Spekulationen über ein kommendes Ende der NBC-Serie gab es schon seit Monaten – nun bestätigte Schöpfer Greg Daniels diese bei einer Telefoninterview-Runde mit amerikanischen Journalisten.

Weitere Informationen liegen aber den US-Medien noch nicht vor. So viel ist klar: Eine volle Staffel wird die Sendung noch bekommen – sie startet in etwa einem Monat.

In der zurückliegenden Staffel hatte Hauptdarsteller Steve Carell die Sitcom verlassen. In Folge dessen waren die Zuschauerzahlen um mehrere Millionen eingebrochen – sie lagen aber immer noch im akzeptablen Bereich. Für die letzte neunte Staffel hatten die Macher deshalb an großen Veränderungen gearbeitet. Und diese scheinen NBC dann überzeugt zu haben – wohl aber nicht genug, um dauerhaft Vertrauen in die Serie zu haben. Die Kreativen haben nun immerhin genug Zeit, dem Format ein anständiges Ende zu bescheren.
22.08.2012 08:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58656