«Plötzlich fett!» immerhin über «Lowinski»-Niveau

Der Fernsehfilm mit Diana Amft kam beim Gesamtpublikum sehr schlecht an, schnitt aber besser ab als «Danni Lowinski». Bei den Umworbenen reichte es sogar fast für den Senderschnitt.

Drei Wochen lang plagten Sat.1 montagabends mit seinen Wiederholungen der Dramedy «Danni Lowinski» katastrophale Zielgruppenwerte. Bis auf 5,0 Prozent Marktanteil krachte die preisgekrönte Serie bei den 14- bis 49-Jährigen – da musste Ersatzprogramm her. An diesem Montag sollte es die Körpertauschkomödie «Plötzlich fett!» richten, doch ob dies glückte, bleibt eine Frage der Perspektive.

1,60 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein, womit eine Sehbeteiligung von miesen 5,7 Prozent erzielt wurde. Bei 1,05 Millionen Werberelevanten kam der Film mit Diana Amft und Sebastian Ströbel derweil auf 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was immerhin in Nähe des Senderschnitts liegt.

Im Anschluss beschäftigte sich «Planetopia» mit der Debatte um das geforderte Biosprit-Verbot. Mit dieser Thematik lockte das Wissensmagazin 0,77 Millionen Wissbegierige an, bei allen Zuschauern wurden sehr schlechte 3,6 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Umworbenen kamen wenig bessere 5,2 Prozent zustande.
21.08.2012 09:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/58636