«Unsere Platte» lief in der Zielgruppe immerhin auf Senderschnitt, das Playmate «Mia Gray» hingegen bezirzte nur sehr wenige Zuschauer.
Obwohl RTL II mit seinen Primetime-Dokusoaps, wie etwa «Die Wollnys» (Foto) sehr gut fährt, sieht der Privatsender davon ab, sich auf seinen Quoten-Lorbeeren auszuruhen und testet regelmäßig neue Formate, die das bereits bestehende Portfolio an Dokusoaps erweitern könnten. Am Montagabend standen sogleich zwei Testausgaben zu neuen Formaten auf dem Programm. Allerdings hatten diese nur wenig Erfolg:
Direkt im Anschluss sollte die Personalitydoku «Mia Gray & Die Modelmacher» das TV-Publikum umgarnen. Die erste und vorerst einzige Ausgabe der Dokusoap über das Playmate des Jahres 2009 wurde von 0,57 Millionen Neugierigen verfolgt, die Sehbeteiligung sank auf 3,0 Prozent. Auch auf die Zielgruppe hatte das Model keine hohe Anziehungskraft: 0,35 Millionen Umworbene schalteten ein, was einem Marktanteil von schlechten 4,3 Prozent entsprach. Eine Fortsetzung erscheint somit sehr ungewiss.