An diesem Samstag ging RTL mit seinem Primetime-Film ausnahmsweise einmal nicht unter. Das fast vierstündige «Neverland» holte respektable Werte, erst «Cube» enttäuschte.
RTL mag in den vergangenen Jahren viele Erfolge verbucht haben, doch im Spielfilm-Bereich gibt es für den Kölner Privatsender definitiv noch Nachholbedarf. Sogar mit Premieren kam man zumeist kaum auf einen grünen Zweig, viel zu oft standen hingegen Werte zu Buche, die weit entfernt sind vom Soll der Sendeanstalt. Etwas anders sah es angesichts aktueller Umstände an diesem Samstagabend aus, wo man es mit dem Abenteuerfilm «Neverland - Reise in das Land der Abenteuer» versuchte. Im Durchschnitt verfolgten immerhin 1,97 Millionen Menschen die Erstausstrahlung der US-Produktion, dies bedeutete einen Marktanteil von 9,0 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern verbuchte die Verfilmung der Peter-Pan-Geschichte mit 14,1 Prozent bei 1,14 Millionen sogar einen leicht überdurchschnittlichen Marktanteil.