Während man bei VOX über die stellenweise tollen Quoten seines Serienabends jubeln dürfte, haben die Verantwortlichen von kabel eins wenig Grund zur Freude. Dort ging am Freitag nämlich so gut wie alles daneben.
Solche Werte gibt es bei VOX seltener zu bestaunen: Genau 13,1 Prozent Marktanteil erreichte der Sender um 23.13 Uhr mit einer alten Folge «CSI – Den Tätern auf der Spur». Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Zuschauer ein, sodass die Kölner auch beim Gesamtpublikum mit 11,6 Prozent deutlich über dem Senderschnitt lagen. Zuvor kam eine weitere Folge auf 1,63 Millionen und 7,4 Prozent, in der wichtigen Zielgruppe wurden 0,77 Millionen sowie 8,5 Prozent gemessen.
Mit den Nachmittags-Dramen «Charmed – Zauberhafte Hexen» und «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» lief es dank Marktanteilen von 8,6 und 5,8 Prozent noch ordentlich, doch danach gingen die Quoten in den Keller. «Cold Case» musste sich um 15.46 Uhr mit 4,7 Prozent begnügen, die «kabel eins news» verbuchten schließlich nur 3,9 Prozent. Der Vorabend lief ähnlich desolat.