maxdome schließt Vertrag mit NBC Universal

Die Online-Videothek der ProSiebenSat.1-Gruppe kann durch das erworbene Rechtepaket zahlreiche Kinofilme der jüngsten Vergangenheit zum Abruf anbieten.

maxdome bietet seinen Kunden laut eigenen Angaben mehr als 45.000 Filme, Serien & Co. an. Ab sofort kommen noch ein paar Titel mehr hinzu, denn die ProSiebenSat.1-Tochter hat sich durch einen Deal mit NBC Universal einige Filme zusätzlich gesichert. Zu der Dauer des Vertrages wollte das Unternehmen keine Angaben machen und sprach lediglich von einem “langfristigen Rechtevertrag”.

Durch die Kooperation können maxdome-Kunden ab sofort Filme wie «American Gangster», «The Fast and the Furious», «Nothing Hill» und «Inglourious Basterds» sehen. Sie stehen zum Einzelabruf bereit. Die aktuellen Kinofilme «Battleship», «Ted» und «Snow White and the Huntsman» sind zudem ab der DVD-Veröffentlichung im Angebot von maxdome zu finden.

Zusätzlich habe man sich “zahlreiche Filmklassiker aus der umfrangreichen Bibliothek” von NBC Universal gesichert. maxdome-Geschäftsführer Markus Härtenstein freut sich über den Deal: “Wir arbeiten jetzt mit allen Major-Studios zusammen und sichern unseren Kunden damit abwechslungsreiche, hochwertige Inhalte.” Die Online-Videothek der ProSiebenSat.1-Gruppe hat laut dem Bundesanzeiger bislang in jedem Jahr einen Verlust eingefahren. 2010 wurde der Jahresfehlbetrag von 15 auf 13 Millionen Euro reduziert. Allerdings ging der Umsatz von 23 auf 19,9 Millionen Euro zurück.
09.08.2012 11:30 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/58424