Sky-Aktie steigt in Erwartung schwarzer Quartalszahlen

Mitte August veröffentlicht Pay-TV-Anbieter Sky seine Quartalszahlen, bei denen fest mit einem Gewinn gerechnet wird. Davon profitiert auch die Aktie des Unternehmens.

Bereits Ende Juli zeigte sich Sky-Chef Brian Sullivan siegesgewiss, als er im Gespräch mit der FAZ verkündete, fest damit zu rechnen, das vergangene Geschäftsquartal mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen abgeschlossen zu haben. Für Sky ist das im für viele Jahre als Pay-TV-Wüste beschriebenen Deutschland ein wichtiger Schritt, nachdem in den vergangenen Quartalen bereits ein konstanter Abbau der Verluste erreicht werden konnte.

Im Fahrwasser dieser optimistischen Erwartungen befindet sich nun auch die Sky-Aktie in einem starken Aufwind, in der Woche vom 30. Juli zum 3. August zählte das Papier des Bezahlfernsehunternehmens sogar zu den größten Gewinnern im MDAX.

Zumindest laut den Börsenexperten des Magazins Der Aktionär steht zu erwarten, dass sich dieser Trend mindestens bis zur Bekanntgabe der Sky-Quartalszahlen am 14. August fortsetzen wird. Um das Nachfragewachstum weiter zu stärken, denkt Sky derzeit auch über eine das Image verbessernde Familienpaket-Aktion nach, so dass sich das Pay-TV vom Ruf eines reinen Sportservices lösen kann (mehr dazu).
06.08.2012 11:53 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/58351