sixx räumt mit Til-Schweiger-Abend ab

Besonders «Keinohrhasen» war beim Publikum beliebt; aber auch «Wo ist Fred?» machte eine gute Figur.

Der Sender sixx – für ProSiebenSat.1 ist der noch junge Kanal sicherlich eine Erfolgsgeschichte. Erst im Juli schrieb man die besten Zahlen seit Bestehen. Nach schon starken 0,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im EM-Monat Juni verbesserte die Senderin ihr Ergebnis im siebten Monat des Jahres auf 1,0 Prozent – und hatte somit erstmals eine Eins vor dem Komma stehen.

Und der August beginnt nicht minder erfolgreich: Am Mittwochabend programmierte der Kanal ein Til-Schweiger-Doppel in der Primetime. Der Film «Keinohrhasen» sorgte bisher bei jeder TV-Ausstrahlung für starke Werte. Nun bescherte er sixx durchschnittlich 2,4 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. 0,23 Millionen Menschen dieses Alters sahen zu. Insgesamt kam die Produktion ab 20.15 Uhr sogar auf 0,30 Millionen Zuseher und 1,2 Prozent bei allen.

Die bis dato letzte Primetime-Ausstrahlung erfolgte im November 2011 in Sat.1; damals holte die Produktion starke 17,8 Prozent. Die Free-TV-Premiere im April 2010 bescherte dem Bällchensender sogar 30,9 Prozent. Mit der sixx-Ausstrahlung lief der Film seitdem bereits acht Mal innerhalb der ProSiebenSat.1-Sendergruppe im freiempfangbaren Fernsehen.

Nach «Keinohrhasen» schickte sixx am Mittwochabend ab 22.10 Uhr noch «Wo ist Fred?» auf die Bildschirme: Der Film, in dem unter anderem auch Christoph Maria Herbst mitspielt, holte noch 1,5 Prozent bei den Werberelevanten. 0,16 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen insgesamt zu.
02.08.2012 11:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58275