Sky Sport News bekommt Unterstützung

Ex-Sat.1 und -N24-Nachrichtensprecherin Claudia von Brauchitsch heuert beim Sender an – sie springt ein, wenn Not am Mann ist.

Zur neuen Bundesligasaison hat sich der Münchner Pay-TV-Sender Sky noch eine Unterstützung für seinen Sender Sky Sport News HD geholt: Claudia von Brauchitsch, die vielen noch durch ihre Tätigkeit bei Sat.1 und N24 bekannt sein dürfte. Für den Berliner Nachrichtenkanal moderierte sie einige Zeit die Morgensendungen, für Sat.1 war sie Vertretung in den Hauptnachrichten, hauptsächlich aber in «Sat.1 News – Die Nacht» zu sehen.

Inzwischen moderiert sie für RTL ein Lokalfenster. Bei Sky wird sie ihren ersten Einsatz am 22. und 23. August 2012 haben – also kurz vor dem Start der neuen Saison der ersten Bundesliga.

Claudia von Brauchitsch wird, wie auch ihre Kollegin Viola Weiss, fünf bis sechs Schichten pro Monat übernehmen und so die bestehenden Moderatoren unterstützen. Die Unterstützung wird unter anderem deshalb nötig, weil Britta Hofmann ab der neuen Saison als Field-Reporterin von der ersten Bundesliga berichten wird – also weniger für den Nachrichtensender im Einsatz sein kann.
02.08.2012 09:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58272