«Glööckler» weiter stark, Auswanderer kratzen an Zweistelligkeit

Tolle Primetime für den Kölner Sender VOX. Am späten Abend punktete dann noch die Makeover-Sendung «Wohnen nach Wunsch».

Ein bisschen bekam auch VOX die Stärke der Olympischen Spiele in London zu spüren. So kam die Personality-Doku von Harald Glööckler, «Glööckler, Glanz und Gloria», nicht mehr auf zweistellige Werte, sondern „nur“ noch auf acht Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite sank von 2,08 Millionen Zuschauern in der Vorwoche auf noch 1,72 Millionen. VOX wird mit diesem Ergebnis dennoch sehr zufrieden sein.

Das Ende der Fahnenstange war damit aber noch nicht erreicht: Ab 21.15 Uhr legte «Goodbye Deutschland», die erfolgreiche Auswanderer-Show, noch zu: Bei den Werberelevanten generierte sie wirklich starke 9,7 Prozent, die Reichweite bei allen stieg auf 1,74 Millionen an. Insgesamt kam die zweistündige Sendung auf tolle 7,1 Prozent Marktanteil.

Abgeschlossen wurde der Abend ab 23.20 Uhr mit der Renovierungs-Sendung «Wohnen nach Wunsch – Das Haus»: 0,61 Millionen Bundesbürger verfolgten die Produktion, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch überdurchschnittliche 8,3 Prozent Marktanteil ermittelt.
01.08.2012 09:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58253