Sky erhält TÜV-Siegel für Kundenzufriedenheit

1,8 und damit „gut“ lautet die Bewertung des Kundenservice des Pay-TV-Senders Sky durch den TÜV Saarland.

Der Kundenservice von Sky kann überzeugen – das hat der Pay-TV-Konzern nun auch schriftlich. Wie am Montag bekannt wurde, hat der TÜV Saarland, basierend auf Kundenbefragungen, Sky ein TÜV-Siegel für den Kundenservice vergeben. Die insgesamt erreichte Note von 1,8 reichte für ein „gut“. Geprüft wurde unter anderem die Kompetenz und Freundlichkeit der telefonischen Call-Center-Beratung.

„(Es) bestärkt uns außerordentlich, dass mit dem TÜV ein renommiertes und unabhängiges Institut unsere Aktivitäten gerade auf diesem Gebiet auszeichnet“, so der Executive Vice President Product & Operations, Euan Smith. Den veröffentlichten Zahlen nach waren 87,1 Prozent der Kunden mit den Gesamtleistungen der Service-Mitarbeiter mindestens „zufrieden“. Besonders gute Werte erzielte die Freundlichkeit, die von 95 Prozent der Kunden mit „zufrieden“ oder besser bewertet wurde.

Ein für Sky wichtiger Wert sind auch die 80 Prozent der Kunden, die den Kundenservice via Call-Center weiterempfehlen würden. Nach Angaben des Konzerns werden 40 Prozent der Neukundenanmeldungen durch Empfehlungen zu Sky gelockt. Es ist nicht die erste Auszeichnung, die Sky in diesem Jahr erhält. Bereits zum Jahresanfang 2012 war der Pay-TV-Kanal vom Magazin „Focus-Money“ zum „Fairsten Premium-TV-Anbieter“ ernannt worden.

30.07.2012 12:07 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/58205