Sky Sport News HD nun auch an Bahnhöfen

Der Bezahlsender steigt als Content-Lieferant ein. Erste Übereinkommen gibt es mit Ströer, Intersport und Karstadt Sports. Sky kann seine Marke somit bekannter machen.

Schon vor dem Start des 24-Stunden-Nachrichtensenders Sky Sport News HD war geplant, dass der Bezahlsender Sky Sport News HD auch an öffentlichen Plätzen zur Geltung kommen soll. Schon jetzt ist er in einigen Sky Sportbars oder in Hotels zu sehen – nun kommen auch Bahnhöfe und ähnliches dazu. Sky Deutschland steigt mit seinem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD als Content-Lieferant in den Markt für Digital Signage ein. Sky Business Solutions wird für den gänzlich neuen Unternehmensbereich verantwortlich sein.

Zum Start konnte man mit Ströer Digital Media gleich den Marktführer im Bereich Digital Signage in Deutschland als Kunden gewinnen. Zudem hat man die Mediativ AG im Boot – sie liefert Inhalte zum Beispiel für Intersport und Karstadt Sports. Fortan wird der Nachrichtensender speziell auf die Kunden zugeschnittene Videos herstellen. Sie sollen drei- bis viermal am Tag aktualisiert werden – bei entsprechender Nachrichtenlage auch öfter. Entsprechend soll die Länge der Videos zwischen 15 und 120 Sekunden variieren.

"Unsere Partner bekommen für ihre Informations- und Werbeplattformen mit unseren aktuellen Sportnachrichten-Videos exklusiven und hochwertigen Premium-Content und werten ihr Angebot damit stark auf“, sagt der Vice President von Sky Business Solutions, Uwe Müller. Auf der anderen Seite werde – und das ist besonders wichtig – die Bekanntheit und Sky Sport News HD bei den Personen erhöht, die noch kein Abo haben. Das Angebot solle in Zukunft stark ausgebaut werden. Auch Roman Steuer, Senderchef von Sky Sport News HD, sieht dank der Digital Signage-Plattformen eine Stärkung des Sportnachrichtenangebots von Sky.

Das neue Angebot von Sky Sport News HD wird im Rahmen der Kooperation mit Ströer Digital in U- und S-Bahnhöfen, großen Bahnhöfen sowie in 58 Shopping-Centern auf 1.063 Instore TV-Bildschirmen und 196 so genannten Out-of-Home-Channel-Stelen zu sehen sein. Laut Sky-Angaben laufen die Sportnachrichten in rund 220 Intersport-Filialen und in 35 Karstadt-Kaufhäusern.
26.07.2012 11:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58132