«Monte Carlo» holt den Primetime-Sieg

Das «36. Zirkusfestival von Monte Carlo» war am Donnerstag die meistgesehene Sendung um 20.15 Uhr. Beim jungen Publikum lief es allerdings schlecht.

Die besten Zirkusartisten weltweit dürfen einmal im Jahr zusammenkommen, um in Monte Carlo beim großen Internationale Zirkusfestival ihr Können unter Beweis zu stellen. Bereits zum 36. Mal fand die Show nun statt und erfreute sich auch in Deutschland wieder großer Beliebtheit.

Insgesamt 3,69 Millionen Menschen verfolgten das «36. Zirkusfestival von Monte Carlo» um 20.15 Uhr im Ersten – damit war diese Sendung das meistgesehene Primetime-Programm des Tages. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gute 13,7 Prozent, bei den jüngeren Zuschauern war aber nur wenig Interesse vorhanden: Gerade einmal 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu und sorgten für 4,6 Prozent.

Um 21.45 Uhr musste sich das anschließende Magazin «Panorama» mit schlechteren Quoten begnügen: 2,50 Millionen Menschen sahen zu; der Marktanteil lag entsprechend bei 9,6 Prozent. Auch hier fehlten die jüngeren Zuschauer, die nur mit 0,35 Millionen vertreten waren. Die Quote betrug hier 3,5 Prozent.
06.07.2012 09:27 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/57755