glitz* zeigt auch zweite Staffel «Parks and Recreation»

Die zweite Staffel der US-Mockumentary mit Amy Poehler wird bei glitz* ab August ausgestrahlt.

Die Comedyserie «Parks and Recreation» gehört zu den Programmen, mit denen der Lifestyle- und Frauensender glitz* auch abseits seiner Kernzielgruppe punkten möchte. Offenbar ist man beim Pay-TV-Sender mit dem Publikumszuspruch zufrieden, denn schon am 1. August startet die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel der US-Serie.

«Parks and Recreation» wird auch während der zweiten Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz, mittwochs ab 20.45 Uhr, zu sehen sein. Im Gegensatz zur kurz ausgefallenen Premierenstaffel umfasst Season zwei 24 Episoden.

Die in einem Pseudo-Dokumentationsstil gehaltene Serie erhielt während der ersten Staffel in den USA aufgrund zu großer Ähnlichkeiten zu «The Office» noch recht harsche Kritiken, mit der zweiten Runde konnten die Komiker Amy Poehler, Aziz Ansari und Rashida Jones aber viele Kritiker und Fernsehzuschauer von sich überzeugen. «Parks and Recration» handelt von dem absonderlichen Beamtenalltag in der Grünflächenverwaltung einer US-Kleinstadt.
05.07.2012 11:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/57734