Kein Mut: kabel eins versteckt «Sanctuary» nachts

Die Sci-Fi-Serie bekommt beim Münchner Sender keinen guten Platz: Im Sommer und tief nachts läuft die Free-TV-Premiere.

Keinen Mut beweist der Privatsender kabel eins bei der Ausstrahlung der Sci-Fi-Serie «Sanctuary – Wächter der Kreaturen», der das Management wohl keine Zugkraft attestiert. Die Free-TV-Premiere findet im Urlaubsmonat August statt – und noch dazu tief in der Nacht. Irgendwie muss das Format halt abgeschrieben werden. So laufen die ersten beiden Ausgaben in der Nacht vom 7. auf den 8. August ab 3.50 Uhr.

In den beiden folgenden Nächten laufen ab 4.00 beziehungsweise 4.30 Uhr die weiteren Episoden. In Deutschland war die Produktion bisher nur im Bezahlfernsehen beim Sender Syfy zu sehen.

Beim US-Pendant von Syfy lief übrigens auch die TV-Premiere. In den Staaten ist man mit dem Ergebnis zufrieden – bislang wurden von dem Format vier Staffeln hergestellt. Eine fünfte soll es nicht mehr geben. Fans der Serie können übrigens auf kabel eins verzichten: Am Freitag werden die ersten drei Staffeln auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
28.06.2012 10:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/57583