War die Fußball-Europameisterschaft zu stark? Die vierte Episode, die nicht gegen König Fußball antrat, verzeichnete den niedrigsten Marktanteil.
Vorherige Woche trat eine neue
«Villa Germania»-Episode gegen ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der UEFA Euro 2012 an – und hielt der Konkurrenz nicht stand. Nur 0,8 Prozent Marktanteil verbuchte die Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen. Nun sahen die Marktanteile schon wieder besser aus, aber mit fünf Prozent in der Zielgruppe wurde der niedrigste Wert – wenn man die Europameisterschaft außen vorlässt – eingefahren. Nur 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 22.10 Uhr für dieses Format, welches einen Marktanteil von 3,4 Prozent erreichte.
Davor setzte RTL II weiterhin auf
«Außergewöhnliche Menschen» und
«Extrem schön», die beiden Formate verbuchten 1,63 und 1,40 Millionen Zuschauer. Mit Marktanteilen von 5,8 sowie 4,9 Prozent kann man zufrieden sein, in der Zielgruppe generierten die RTL II-Eigenproduktionen 8,6 und 7,4 Prozent Marktanteil.
Auch der Vorabend verlief sehr gut, denn
«Privatdetektive im Einsatz» erreichten ab 18.00 Uhr starke 8,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite lag bei 0,73 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss wurde dieser Wert getoppt:
«Berlin – Tag und Nacht» brachte es auf 1,25 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden großartige 12,4 Prozent Marktanteil eingefahren.