Einschneidende Änderungen bei «Body of Proof»

Aufgrund von Budgetkürzungen verlassen drei Darsteller das Ensemble der schwächelnden ABC-Serie. Dana Delany bekommt einen neuen Sidekick.

Wegen schwacher Quoten war lange unklar, ob ABC sein Procedural «Body of Proof» mit «Desperate Housewives»-Star Dana Delany als Kriminalfälle lösende Pathologin überhaupt fortführen wird. Die sehr kurzfristige Bekanntgabe einer verkürzten, 13 Episoden umfassenden dritten Staffel kam dann, nur noch wenig überraschend, mit Budgeteinschränkungen einher. Diese hat nun Auswirkungen auf die Besetzung der Serie.

Wie am Freitagmorgen bekannt wurde, werden von den sieben regulären Hauptmitgliedern des Ensembles nur vier für die kommende Staffel zurückkehren. Nicholas Bishop, der den Pathologen Peter Dunlop spielt, und John Carroll Lynch sowie Sonja Sohn, die in der Serie als Kommissare auftraten, sind allesamt der Budgetschere zum Opfer gefallen.

Noch unbesetzt ist eine neue Rolle, die für die dritte Staffel geschaffen wurde. Sie ist als ein zänkischer Kollege von Dana Delanys Hauptfigur angelegt und die Serienmacher suchen für diese neue Figur einen rund 30-jährigen männlichen Schauspieler ethnischer Herkunft.
08.06.2012 10:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/57180