«Wollnys» lösen «Die Geissens» ab

RTL II setzt auch den Sommer über auf Doku-Formate am Montagabend. Nach der dritten Staffel rund um Familie Geiss geht es mit der 13-köpfigen Familie Wollny weiter.

Teils zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe zeigen, dass RTL II am Montagabend mit «Die Geissens» alles richtig gemacht. Noch bis Ende Juni wird der Münchner Sender auf Geschichten mit der Luxus-Familie setzen, danach geht es wieder beschaulicher zu und auch die Schauplätze ändern sich. Nicht mehr Kitzbühel oder St. Tropez werden dann zu sehen sein, sondern eine beschauliche Siedlung in Neuss bei Düsseldorf.

Am 25. Juni startet RTL II um 20.15 Uhr die nunmehr dritte Staffel von «Die Wollnys», die zwölf Ausgaben umfassen wird. Silvia (46) und Dieter Wollny (52) sind seit über 25 Jahren zusammen und haben gemeinsam elf Kinder. Drei sind bereits erwachsen und wohnen außer Haus. Nun gilt es, die acht verbliebenen Kinder Sylvana (19), Sarafina (17), Jeremy Pascal (15), Sarah Jane (13), Lavinia (13), Calantha (11) Estefania (10) und Loredana (8) mit vereinten Kräften groß zu ziehen.

Die Doku hat steigende Quoten vorzuweisen. Kam die erste Staffel schon auf überdurchschnittliche 7,1 Prozent Marktanteil, waren während Runde zwei im Schnitt 7,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei. Mit der Familie Geiss kann man zwar noch nicht mithalten, ein weiterer Ausbau der Zuschauerzahlen könnte allerdings durchaus im Bereich des Möglichen sein.
14.05.2012 13:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56716