ProSiebenSat.1 Commercial Director geht

Rainer Heneis verlässt die ProSiebenSat.1 Media AG. Wohin sein Weg führen wird, ist aktuell noch unklar.

Ende des Monats wird Rainer Heneis die ProSiebenSat.1 Media AG verlassen. Der TV-Manager war seit fünf Jahren im Konzern tätig. Zunächst leitete er das Marketing für den Privatsender kabel eins, war dann in gleicher Position ab 2009 für Sat.1 tätig. Mitte 2010 übernahm Markan Karajica den Posten des Marketing-Chefs von Sat.1, Reiner Heneis stieg zum Leiter der Unit Commercial Strategy die Commerce- und Diversifikationsaktivitäten aller Sender auf.

Wohin der Weg von Heneis nun führt, ist derzeit noch unklar. Jürgen Hörner, Chef der deutschen Free-TV-Sender des Konzerns, dankte Heneis in einer Mitteilung für die „stets wertvolle Arbeit.“ Heneis habe mit dieser einen großen Anteil zur klaren Positionierung der Sender kabel eins und Sat.1 beigetragen.
10.05.2012 13:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56632