Boning und Hoecker beerben «heute-show»

Im Sommer zeigt das ZDF am späteren Freitagabend eine neue Wissenschaftsshow, die von der Produktionsfirma der «heute-show» kommt.

Für die Sommerpause der immer erfolgreicher werdenden «heute-show» hat sich das ZDF ein neues Format ausgedacht. Ab dem 29. Juni läuft freitags um 22.30 Uhr im Zweiten die neue Produktion «Nicht nachmachen!», die wie die «heute-show» von der Kölner Produktionsfirma Prime Productions kommt.

Durch das Format führen Bernhard Hoecker und Wigald Boning. Das Format wird als Mischung aus Wissenschafts- und Experimentiershow beschrieben. Für ihre Experimente gehen die Moderatoren nicht in ein Labor, sondern dorthin, wo die meisten Unfälle passieren: ein Haus. Dort zünden sie im Verlauf der sechs Folgen zum Beispiel ein Feuerwerk im Wohnzimmer oder überfluten das Bad komplett.

Mit verrückten Experimenten kennt sich zumindest Wigald Boning recht gut aus. Er moderierte über mehrere Staffeln hinweg die Sat.1-Show «Clever – Die Show, die Wissen schafft». Die neue Sendung stellt sich der Frage, was passiert, wenn sämtliche Warnungen und Warnhinweise schlichtweg ignoriert werden.
04.05.2012 10:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56504