Sky holt sich Regulierungsexperten an Bord

Lutz Reulecke wird neuer Vice President Regulatory Affairs & Public Policy des Medienunternehmens und soll es bei politischen Entscheidungprozessen vertreten.

Der 37-Jährige Lutz Reulecke leitete zuvor sieben Jahre lang die von ihm aufgebaute, Public-Affairs-Abteilung der internationalen Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer. Bei Sky wird sich der Wirtschaftsrechtler gemäß Presseankündigung dem Verantwortungsbereich für regulatorische Verfahren annehmen und das Medienunternehmen bei politischen Entscheidungprozessen gegenüber Institutionen, Verbänden und Regulierungsbehörden auf nationaler und europäischer Ebene vertreten.

In dieser zuvor unbesetzten Position berichtet er an Dr. Holger Enßlin, Skys Chief Officer des Segments Legal, Regulatory & Distribution. Dieser beschreibt Relecke als „einen ausgewiesenen Regulierungsexperten.“

„Seine langjährige Erfahrung als rechtspolitischer Berater, sein umfangreiches Know-how und seine exzellenten Kontakte in die Politik werden uns maßgeblich unterstützen, regulatorische Verfahren aktiv zu begleiten und die Interessen von Sky zu vertreten“, so Enßlin weiter.
02.05.2012 14:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/56465