RTL macht Platz für die Königsklasse

Weil der FC Bayern nun ins Champions-League-Finale eingezogen ist, verlegt RTL «DSDS Kids» vom Samstagabend.

Schon vor zwei Wochen erschien die Programmierung der vierteiligen ersten «DSDS Kids»-Staffel mutig: Das Finale der Castingshow hatte RTL für Samstag, den 19. Mai, um 20.15 Uhr eingeplant (wir berichteten) – für den Tag also, an dem das Finale der UEFA Champions League stattfindet. Weil mit dem FC Bayern München nun eine deutsche Mannschaft im Finale steht, dürfte an diesem Tag kaum ein Programm gegen König Fußball ankommen – schließlich brachte bereits das in dieser Woche gezeigte Halbfinale fast einen neuen «ran»-Quotenrekord für Sat.1.

RTL programmiert daher das Finale von «DSDS Kids» um: Es läuft nun nicht mehr am 19. Mai, sondern in der darauffolgenden Woche am Freitagabend um 20.15 Uhr. Stattdessen entfällt eine Folge von «Wer wird Millionär?», die sieben Tage später im Programm ist. Das Promi-Special als Staffelabschluss ist für Montag, den 4. Juni, eingeplant.

«DSDS Kids» läuft nun nur einmal an einem Samstag – direkt zum Auftakt am 5. Mai. Die weiteren Folgen werden an den drei kommenden Freitagen ausgestrahlt, sodass Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» daher nun gleich dreimal freitags hintereinander nicht auf Sendung ist. Für den 19. Mai hat RTL jetzt die Show «25 Jahre Kuschelrock» im Programm, die im November 2011 erstausgestrahlt wurde. Um 22.50 Uhr folgt die Doku «100 Prozent Schlager».
27.04.2012 11:57 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/56382