Kids rennen Dieter die Bude ein

Fast 40.000 Kinder haben sich bei RTL für die Teilnahme an «DSDS Kids» beworben. Ausgestrahlt wird die Show im Mai – aber nicht live.

Vier Folgen von «DSDS Kids» hat RTL im Mai geplant, diese werden innerhalb von zwei Wochen ausgestrahlt (wir berichteten). Wer moderiert, ist nach wie vor offen. In der Jury sitzen neben Dieter Bohlen auch Dana Schweiger und Michelle Hunziker. Kritiker nahmen die neue Sendung ins Visier, weil dort Kinder ab vier Jahren vor Dieter Bohlen, bekannt für markige Sprüche, auftreten können.

Der Ansturm darauf aber war riesig: Wie RTL mitteilte, haben sich 38.664 Kinder beworben – mehr als jemals zuvor bei einer normalen «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel. Die bisherige Bestmarke lag bei 35.401 und wurde vor der aktuellen Staffel neun aufgestellt.

„Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben. Doch nur die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, welche ihrer Lieblinge noch einmal in der großen Final-Show antreten werden“, erklärt RTL den Ablauf der Show. Die Sendungen werden übrigens nicht live ausgestrahlt – was auch von der Sendezeit her problematisch wäre. Laut RTL werden alle Shows am Sendetag in Köln aufgezeichnet.
16.04.2012 13:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56150