Der «Bulle» geht in den Re-Run, «Danni» nicht

Ab Mai laufen alte Folgen der Krimiserie – dann sogar im Doppelpack. Annette Frier bekommt eine Pause.

Anfang Mai enden die jeweils dritten Staffeln der deutschen Sat.1-Serien «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski». Gemäß den schon länger bekundeten Plänen des Privatsenders soll der Montagabend fortan dauerhaft mit eigenproduzierter Ware bestückt werden – den Sommer über wird der Münchner Kanal (wie zu erwarten war) Wiederholungen senden.

Ab dem 14. Mai 2012 ist dann die zweite Staffel von «Der letzte Bulle» noch einmal zu sehen; und zwar ab 20.15 Uhr im Doppelpack. «Danni Lowinski», das aktuell montags um 21.15 Uhr zu sehen ist, wird nicht in den Re-Run geschickt.

Das dürfte damit zusammenhängen, dass die Serie in der Erstausstrahlung schlechtere Quoten holt als «Der letzte Bulle» - sie liegt aber dennoch ein gutes Stück über dem Senderschnitt. Die vergangenen Erstausstrahlungen bescherten Sat.1 zwischen 13,0 und 13,4 Prozent Marktanteil. «Der letzte Bulle» lag regelmäßig bei mehr als 15 Prozent in der Zielgruppe.
11.04.2012 13:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56047