«Let's Dance» legt leicht zu

«Let's Dance» gelang es mit der dritten Ausgabe des Jahres, trotz Champions League im Gegenprogramm, an Zuschauern zu gewinnen.

Die aktuelle Staffel von «Let's Dance» lief, insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe, bislang nicht ganz auf dem Stand der Erwartungen. Am Mittwochabend konnte allerdings, und das trotz der übermächtigen Konkurrenz durch die Champions League, ein leichter Quotenaufschwung gemessen werden. 4,79 Millionen Menschen sahen die dritte Ausgabe der neuen «Let's Dance»-Runde, wodurch 15,3 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 1,97 Millionen, womit die Show 16,3 Prozent erzielte.

Somit steigerte sich «Let's Dance» gegenüber der Vorwoche sowohl bei der Reichweite als auch beim Marktanteil. Die zweite Ausgabe dieser Staffel generierte eine Sehbeteiligung von 14,6 und 14,5 Prozent bei einer Reichweite von 4,74 Gesamtzuschauern und 1,88 Millionen Werberelevanten.

«Stern TV» informierte diesen Mittwoch ab 22.15 Uhr noch 2,64 Millionen Menschen, was einen Marktwert von 14 Prozent bedeutete. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Live-Magazin 15,9 Prozent der Fernsehenden – eine deutliche Verbesserung gegenüber den sehr schlechten Werten der Vorwoche.
29.03.2012 09:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55814