VOX lässt «Bus voller Bräute» ausrollen

Eine Woche eher als geplant wird die Show mit Jochen Schropp enden. Die letzten zwei Wochen wurden neu geschnitten.

Am Ende haben die schlechten Quoten dem Format das Genick gebrochen: Mehr als 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin; im Schnitt schalteten bislang lediglich eine Viertel Million am Nachmittag um 15.00 Uhr das neue VOX-Format «Ein Bus voller Bräute» ein. Eigentlich war eine Ausstrahlung der von Jochen Schropp präsentierten Show noch bis zum 20. April geplant gewesen, so lange will sich der Kölner Sender dem niedrigen Zuschauerzuspruch aber nicht mehr aussetzen.

Bereits eine Woche früher, also am 13. April, wird die finale Folge nun zu sehen sein. VOX holt dafür das zuletzt um 15.00 Uhr mit guten Quoten gelaufene Format «Shopping Queen» eine Woche eher (also schon am 16. April) zurück und zeigt eine Woche lang Wiederholungen, ehe man dann wie geplant ab dem 23. April neue Episoden ins Programm hievt.

Die Folgen der letzten Woche schneidet VOX neu zusammen: Die Geschehnisse im Dorf Kalletal werden nun in zwei Sendungen gezeigt (am 10. und 11. April), was in Tangemünde passierte, zeigt der Sender an den beiden drauffolgenden Tagen.
29.03.2012 09:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55813